AVIVA gehört zu den größten Lebensversicherungsunternehmen der Welt: Wir betreuen und organisieren exklusiv die Kundenverwaltung und den Bestand der AVIVA in Deutschland. Ob Änderung der Vertragsdaten, Wertstandsmitteilungen oder Wünsche zu Fondswechseln – unser Kundenservice ist persönlich, schnell und unkompliziert für Sie da. Darüber hinaus managen wir die Vermittlerverwaltung für AVIVA, wie Fragen zu Vermittleranbindung, Provisionsabrechnungen und Bestandsübersichten.
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Sie haben Fragen zu Ihrer Vermittleranbindung (IFA Vertrag)?
Telefonische Auskünfte gibt Ihnen gerne unser Vermittlerverwaltungs-Team:
Telefon:
Mo – Do
Fr
02241 / 2532 90
(09.00 – 18.00 Uhr)
(09.00 – 17.00 Uhr)
Bei Fragen und Aufträgen zu Provisionsabrechnungen / Bestandsübersichten schicken Sie uns bitte eine E-Mail an:
orga@fpbag.de
Bei Fragen und Aufträgen zu Ihrer bestehenden Vermittleranbindung (IFA Vertrag) schicken Sie uns bitte eine E-Mail an:
brokerservice@fpbag.de
Sie haben Fragen zu Ihrem Friends Plan Versicherungsvertrag?
Telefonische Auskünfte gibt Ihnen gerne unser Service-Team:
Telefon:
Mo – Do
Fr
02241 / 2539 21
(09.00 – 18.00 Uhr)
(09.00 – 17.00 Uhr)
Sie haben Änderungswünsche zu Ihrem Friends Plan Versicherungsvertrag?
Schicken Sie uns Ihren Änderungswunsch gerne als PDF per E-Mail an:
fpbservicecenter@aviva.com
oder per Post an:
AVIVA
Postfach 1836
53708 Siegburg
In unserem Download-Bereich finden Sie die wichtigsten Unterlagen, wie Formulare für Vertragsänderungen, Zuzahlungen für die betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr. Einfach herunterladen!
Aktuelle Fondpreise und Factsheets finden Sie hier.
Geschäftsführender Gesellschafter und Mitbegründer der On Service GmbH.
Er ist seit 30 Jahren in der Versicherungswirtschaft beruflich aktiv und besitzt profunde Kenntnisse im Erstversicherungsbereich sowie Detailkenntnisse der relevanten IT-Systeme.
Conny Barth studierte Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Wedel. Vor seiner Unternehmertätigkeit war er Betriebsorganisator (IT) / Projektleiter bei einem Lebensversicherer sowie Berater bei einer Hamburger Unternehmensberatung mit den Schwerpunkten Prozessoptimierung, Projektmanagement, Strategieentwicklung. Er bearbeitete unterschiedliche Themenkomplexe bei Versicherern, auch in internationalen Projekten, sowohl strategisch als auch operativ. Im Jahr 2002 gründete er gemeinsam mit Jens Zapp die On Service GmbH als Dienstleistungsunternehmen mit der Spezialisierung auf Arbeitsprozesse der Versicherungswirtschaft.
seit 2007 Managing Director der fpb AG
Die ausgebildete Volljuristin ist zuständig für die Ressorts Operations, Human Ressources, Organisations sowie Legal & Compliance. Zuvor war Lilian Halve für die international ausgerichtete Aspecta Lebensversicherung im Bereich Management & Development als Prokuristin tätig. Bevor sie von 1996 bis 1999 bei der Landeskrankenhilfe V.V.a.G. den Bereich Antrag und Bestand verantwortete, war Lilian Halve Abteilungsleiterin für Controlling, Finanzen und Rechnungswesen bei der Treuhandanstalt Rostock. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Versicherungsbranche ist Lilian Halve eine umsetzungsstarke Pragmatikerin mit viel Augenmerk auf Qualität und Mitarbeiter-Führung.
seit 2021 Vorstand der fpb AG
Zuvor war Christoph Wetzel über sechs Jahre lang Vorstandsvorsitzender der HDI Versicherung AG und Vorstand der HDI Deutschland AG. Bei den Basler als Versicherungen war Dr. Wetzel von 2005 bis 2015 Mitglied im Vorstand für Operations und IT, nachdem er selbständiger Unternehmensberater für Versicherungen und Banken tätig war. Seine berufliche Laufbahn begann Dr. Wetzel 1992 nach abgeschlossenem Studium der BWL und Promotion in Wirtschaftsgeschichte als Berater und Projektleiter bei McKinsey & Company, Inc.. Aufgrund dieses Werdegangs ist Christoph Wetzel ein gefragter Ansprechpartner in der Versicherungswirtschaft für Produktentwicklung, Geschäftsprozesse und Digitalisierung.
Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter der On Service GmbH
Er ist ausgewiesener Experte für alle Geschäfts- und Betriebsmodelle in der Versicherungswirtschaft und hat mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung. Jens Zapp studierte Wirtschaftsinformatik an der Fachhochschule Wedel bei Hamburg. Danach war er Partner eines Hamburger Consulting-Unternehmens mit den Schwerpunkten Geschäftsprozessoptimierung, Projektmanagement sowie Strategieentwicklung und beriet internationale Unternehmen verschiedener Branchen. Im Jahr 2002 gründete er gemeinsam mit Conny Barth die On Service GmbH als Dienstleistungsunternehmen mit der Spezialisierung auf Arbeitsprozesse der Versicherungswirtschaft. Mit seiner umfangreichen Projekterfahrung und seinem umfassenden versicherungsspezifischen Know-how in den Bereichen Bestand, Vertrieb und IT-Systeme sorgt Jens Zapp für die optimale Integration der Kundenprozesse in die On Service-Abläufe.